Sternentanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende des vierten Jahrtausends.

Händler Freer geht seinen üblichen Geschäften nach. Sein Raumschiff Fliesentanz ist in den guten Händen von KathKirtt, einer Künstlichen Intelligenz, und seiner loyalen Crew aus kybernetischen Helfern.

 

Einen Datenkristall soll er zum legendären Planeten Eolxhir bringen. Die darauf gespeicherten Informationen könnten Hilfe im Kampf gegen die mysteriöse Datenseuche, dem Schimmel, bringen, der sich im hiesigen Spiralarm der Galaxis ausbreitet und alles intelligente Leben bedroht, indem sie jeglichen Datenfluss stoppt.

 

Allein die Menschen sind relativ unempfindlich gegenüber diesem Schrecken, vermutlich verursacht durch ihre Sinnestaubheit.

 

Doch eine Falle wurde ausgelegt und der Auftrag entpuppt sich als alles andere, nur nicht Routine. Freer und seine Mitstreiter werden in einen äonenalten Konflikt hineingezogen, bei dem jeder nur erdenkliche Ausgang möglich scheint.

 

Dt. Ausgabe:

 

- Sternentanz, Heyne SF