The Drive-In

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein B-Movie made in Texas, mit Blut, Popcorn, Monstern und Bikergang.

 

Im Mega-Drive-In-Autokino von Nagodoches/TX. läuft simultan auf sechs gigantischen Leinwänden die Friday-All-Night-Horror-Show mit dem Besten was Horror zu bieten hat.

 

Für Bob, Willard und Randy die perfekte Party zum Abfeiern, wäre da nicht aus dem Nichts dieser blutrote Komet aufgetaucht. Schlagartig ist der Drive-In-Komplex von der Außenwelt isoliert – ja diese scheint es gar nicht mehr zu geben, nur verätzte schwarze Einöde. Eingeschlossen von der tödlichen Leere, gibt es für niemanden ein Entrinnen. Die Filme laufen weiter, bis die Nahrungsmittel knapp werden und das Chaos ausbricht.

 

Endzeitorgien, Totschlag und Kannibalismus sind an der Tagesordnung, und die Realität ist schon bald grausamer als jeder Horrorfilm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drive in: A B-Movie With Blood and Popcorn Made in Texas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als mittlerweile schon legendäres Buch zeigt The Drive-In in letzter Konsequenz den Zerfall angeblicher menschlicher Werte im Angesicht von Gefahr und dem Wegfall von gesellschaftlichem Druck.

 

Eine Pulp-Orgie zweifellos, aber konsequent und hervorragend geschrieben. Und es enthält die Kreation eines genialen Kultmonsters - dem Popcorn King!

 

Aufgrund seiner sehr visuellen Szenen wurde das Stück mehrfach adaptiert, sowohl als Comic als auch in den Underground-Film The Drive-In Date.

 

 

 

Dt. Ausgabe:

- Drive In. Ein B-Movie mit Blut und Popcorn, made in Texas. Maas Verlag, Paperback und limitiertes Hardcover

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drive In II: Not Just One of them Sequels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die direkte Fortsetzung der Ereignisse in der Orbit-Kinoanlage. Diejenigen, die dem Gemetzel entkamen müssen feststellen, dass sich die Welt "draußen" verändert hat, schon als sie echten Tyrannosaurus Rex-Exemplaren gegenüber stehen oder Eingeborenen, die TV-Götter anbeten. Auch mit ihrem Wagen scheint etwas nicht zu stimmen, alles wirkt seltsam arrangiert.

 

Und dann ist da die wunderschöne Grace…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drive in III: The Bus Tour

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Leser, die jene zum Klassiker des Horrors gewordenen ersten Bände für extrem hielten, werden jetzt eines Besseren belehrt.

 

Fluten biblischen Ausmaßes, ein Katzenfisch, der bequem Jonahs Wal verschlingen könnte. Grauenvolle Kreaturen, bösartig wie der Mensch und ein Blick auf die Maschinerie der Drive-In-Welt – und darüber hinaus.

 

Dies ist Joe R. Lansdale pur, ein ironischer Blick auf die Menschheit mit Skalpell und Kettensäge.