Necroscope

 

 

 

 

 

 

 

 

Necroscope (Necroscope Band I - V)

 

Tote Menschen können nicht sprechen. Außer zu Harry Keogh, Necroscope. Und was sie ihm berichten ist schreckenserregend. In den Bergen des Balkans in Rumänien wächst etwas Furchtbares heran. Lange Zeit in heiligem Boden gefangen, gebunden durch Erde und Silber und gefangen im Unleben, weder tot noch lebendig, hungert Thibor Ferenczy nach Freiheit und Rache.

Sein menschliches Werkzeug ist Boris Dragosani, Mitglied einer streng geheimen sowjetischen Spionageorganisation. Ferenczy lehrt ihn die Fähigkeiten der Necromancer, Geheimnisse den Gedanken und Körpern Toter zu entreißen. Sein einziger Widersacher: Harry Keogh. Um ihn zu schützen würden sich die Toten gar aus ihren Gräbern erheben!

 

- Das Erwachen, Festa 2801

- Vampirblut, Festa 2802

- Kreaturen der Nacht, Festa 2803

- Untot, Festa 2804

- Totenwache, Festa 2805

- Dämonentor, Festa 2806

- Blutlust, Festa 2807

- Höllenbrut, Festa 2808

- Wechselbalg, Festa 2809

- Duell der Vampire, Festa 2810

- Totenhorcher, Festa 2811

- Blutkuss, Festa 2812

- Konzil der Vampire, Festa 2813

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The Vampire World (Necroscope Band VI - VIII)

Harry Keogh, der Mann der mit den Toten sprechen konnte, verbrachte den größten Teil seines Lebens damit, die Menschheit vor den tödlichen Vampiren zu schützen. Doch nach seiner Niederlage im Kampf um seine Seele und im Glauben, alle Feinde getötet zu haben, opferte Harry sich selbst.

Doch er starb zu früh. In den verborgenen Höhlen der Vampirwelt, Jahrhunderte lang unerreichbar für Menschen, wachsen neue Vampire heran. Auf sie wartet eine in den langen Zeiten des Friedens wehrlos gewordene Welt. Einzige Hoffnung könnten Harrys Zwillingssöhne Nathan und Nestor sein, doch ein Angriff der Vampire zerstört ihr Heim und trennt die beiden.

 

- Grabgesang, Festa 2814

- Blutsbrüder, Festa 2815

- Vampirwelt, Festa 2816

- Nestors Rache, Festa 2817

- Metamorphose, Festa 2818

- Vormulac, Festa 2819

 

 

 

 

 

 

 

 

The Lost Years (Necroscope Band IX - X)

Sehr früh entdeckte Harry Keogh, dass er ein Necroscope ist - mit den Toten sprechen kann und mit den Großen vergangener Zeiten kommunizieren kann. Er schrieb Romane, komponierte Sinfonien und ließ sich Erfindungen patentieren - alles Kreationen seiner toten Freunde. Er lernte gar sich augenblicklich an jeden beliebigen Platz der Welt zu begeben. Seine schlimmste Entdeckung war, dass Vampire auf der Erde wandelten, das Blut der Menschen tranken und dass sie tausendmal schlimmer waren als sich jeder ausmalen konnte.

Er trat einer geheimen Organisation von Menschen mit besonderen psychischen Kräften bei und machte es zu seiner Lebensaufgabe, die untoten Vampire zu bekämpfen, egal wo und was es ihn kosten möge.

 

The E-Branch (Necroscope Band XI - XII)

Drei mächtige Vampire - zwei Lords und eine Lady - überfallen die ahnungslose Erde. Diese hat ihnen nichts entgegenzusetzen, zumindest denken sie das. Aber die Erde hat Verteidiger. Obwohl der Necroscope nicht mehr unter ihnen weilt, existiert die früher von ihm geleitete Organisation ESP-Begabter noch immer. Sofort mental alarmiert, wappnen sich die Männer und Frauen der Abteilung E bereits gegen die Gefahr. Niedere Vampire zu bekämpfen ist schön und gut, aber gegen diese Macht scheint es kein Mittel zu geben. Doch dann taucht in dem vielfach gesicherten Hauptquartier in London ein junger Mann ohne Gedächtnis auf, Stimmen sind in seinem Kopf und in seinen Träumen trifft er seltsame Wesen und Personen.

 

Harry Keogh:
Necroscope and Other Weird Heroes

Sammlung mit Erzählungen und Novellen der größten Helden Brian Lumleys - Titus Crow, Hero und Eldin und natürlich Necroscope Harry Keogh. Die drei Geschichten Dead Eddy, Dinosaur Dreams und Ressurrection gehen zurück in die frühen Tage Harrys. So bekommt er es mit einem toten Spieler in Las Vegas zu tun, klärt den seltsamen Tod eines Paläontologen und folgt aus Liebe zu seiner Mutter einem gefährlichen Pfad.

 

 

 

 

 

 

 

Necroscope: The Touch

 

Jahrelang weigerte sich Brian Lumley, die Geschichte des Necrosopes weiter zu erzählen. Doch endlich blieb das Flehen der Millionen Fans nicht länger unerhört. 2006 erschien der neueste Band der beliebten Reihe.

 

Außerdem erschien eine Prachtausgabe des ersten Bandes bei Subterranean Press mit einer Vielzahl Farbillustrationen von Bob Eggleton.