Anfang

Der Verein

Termine

Elstercon

Kontakt

 
 
>>> Elstercon 2006
>>> Programm
>>> Gäste
>>> Conbuch
>>> Ort
>>> Anmeldung
>>> Rückblick
 

Elstercon 2006 - Andreas Marschall

Andreas Marschall (* 10. August 1966 in Karlsruhe) ist ein deutscher Künstler. Er hat seine Karriere 1981 als Comiczeichner begonnen. Er veröffentlichte Comics nach Texten von Rodolphe/Letendre in Metal Hurlant (Frankreich), Vibora (Spanien), Schwermetall, Stripspiegel u.a.. Neben Arbeiten an verschiedenen Underground-Comics malte er Filmplakate und Buchillustrationen und ist für über 120 Platten-Cover von verschiedenen Heavy Metal-Bands verantwortlich. Bekannte Werke sind z. B. die Cover von "Somewhere far beyond", "Imaginations from the other side" und "Nightfall in Middle-Earth" der deutschen Metal-Band Blind Guardian und diverse Cover für Running Wild.

Ab Anfang der 90er drehte Marschall eine Reihe von Werbefilmen und über 60 Videoclips (der erfolgreichste war der Clip zum Song Hallucintative Comas, der in Deutschland, England, den USA und Japan veröffentlicht wurde). Mit der Musikgruppe Kreator erstellte er einen Horror-Musik-Film. Außerdem schrieb Marschall verschiedene Drehbücher und inszenierte mehrere Kurzfilme.

Ende der 90er war Marschall für den Schnitt verschiedener Filmproduktionen verantwortlich, er verfasste das Drehbuch des Kurzfilms "Kristalltod"(Regie: Pascal Hoffmann) und arbeitete an Filmen des Regisseurs Jörg Buttgereit ("Hot Love") mit.

2004 gab er mit dem auch international viel beachteten Horrorfilm "Tears of Kali" sein Spielfilmdebüt als Regisseur.

Werke

Kunstwerke
Film Tears of Kali