Anfang

Der Verein

Termine

Elstercon

Kontakt

 
 
>>> Elstercon 2006
>>> Programm
>>> Gäste
>>> Conbuch
>>> Ort
>>> Anmeldung
>>> Rückblick
 

Elstercon 2006 - Brian Lumley

Brian Lumley wurde 1937 in England geboren, wo er nach Aufenthalten in den USA, Italien, Deutschland, Frankreich, Zypern, Malta und einem dutzend griechischer Inseln heute wieder lebt. Seit er 1981 seine Militärkarriere beendete, lebt er als freier Schriftsteller. Er ist verheiratet.

Seine ersten Veröffentlichungen standen noch ganz unter dem Einfluss H. P. Lovecrafts, dem modernen Meister der fantastischen Literatur. Dies betrifft die in Lovecrafts Traumland angesiedelte Dreamland-Saga als auch die Abenteuer des Titus Crow in seinem permanenten Kampf gegen Cthulhu und dessen Brut.

Am bekanntesten ist aber zweifellos die 13-teilige Serie Necroscope, die weltweit euphorische Kritiken erhielt und als die wohl erfolgreichste Vampirserie überhaupt gilt. Die Abenteuer Harry Keoghs fesselten weltweit Millionen und erscheinen seit Jahren nun auch regelmäßig in Deutschland.

Ebenso grandios sind die Umsetzungen dieser Texte in Hörbücher, gelesen von den bekanntesten Synchronsprechern Deutschlands, erschienen bei LPL Records.

Mittlerweile hat der Bestsellerautor etwa 50 Bücher veröffentlicht, überwiegend Horror- und Dark Fantasy-Romane, die alle für eine Veröffentlichung im Festa Verlag vorgesehen sind.

Werke

Necroscope
Weitere Zyklen