Anfang

Der Verein

Termine

Elstercon

Kontakt

 
 
>>> Elstercon 2006
>>> Programm
>>> Gäste
>>> Conbuch
>>> Ort
>>> Anmeldung
>>> Rückblick
 

Elstercon 2006 - F. Paul Wilson

Paul wurde in New Jersey geboren und wuchs dort auch auf. Er las E. C. Comics und die Werke von Lovecraft, Matheson, Bradbury und Heinlein, hörte Chuck Berry und Alan Freed im Radio.

Er machte seinen Abschluss des Kirksville College of Osteopathic Medicine und ist praktizierender Arzt (Osteopathie).

F. Paul Wilson ist der Autor von mehr als dreißig Büchern, davon sechs in der SF, acht Horror-Romanen, drei Thrillern und einer Anzahl in Zusammenarbeit mit anderen Autoren verfassten Werken. Seine Geschichten liegen in zwei Bänden vor, ein weiterer ist in Vorbereitung. Zudem war er als Herausgeber tätig und schrieb mehrere Drehbücher.

Der Schriftsteller ist Anhänger des Libertarismus und manifestiert mit dem Repairman Jack eine danach agierende Person. Mehrere seiner SF-Bücher tragen dem ebenfalls Rechnung und wurden dafür ausgezeichnet.

Werke

Der Adversary-Zyklus
Repairman Jack
Sims
Die unheimliche Macht
Science Fiction