Anfang

Der Verein

Termine

Elstercon

Kontakt

 
 
>>> Elstercon 2006
>>> Programm
>>> Gäste
>>> Conbuch
>>> Ort
>>> Anmeldung
>>> Rückblick
 

Elstercon 2006 - Lars Peter Lueg

Nach erfolgreichen Jahren in der Musikbranche war Lars Peter Lueg bereit eine neue Firma zu gründen. Sie sollte innovativ und andersartig sein. Durch seine Tätigkeit als Musikproduzent, Künstlermanager und Tontechniker standen ihm alle Wege offen. Doch seine Liebe zum Horror führte ihn auf den wahren Weg. Da er Hörbücher und Hörspiele liebt, wählte er die Herausforderung als selbstständiger Hörbuch-Verleger.

Lars Peter Lueg wählt alle Geschichten nach Vorschlägen seiner Partner persönlich aus. Dann bereitet er die Texte dramaturgisch auf. In den ersten beiden Jahren engagierte LPL Oliver Rohrbeck, Sven Hasper und Frank Gustavus als Regisseure. Seit 2004 führt Lars Peter Lueg selbst die Regie.

Vor Jahren entdeckte Lueg das »Necronomicon« von Abdul Al Hazred. Es befand sich in einem Antiquariat in Stregoicavar. Kein Buch ist so wahnsinnig wie dieses. Seither betet er zu Cthulhu und den Großen Alten. Diese harren schlafend in der Stadt R´lyeh bis zu ihrer Auferstehung. Und diese liegt in nicht weiter Ferne.

Lars Peter Lueg lebt und arbeitet in einem kleinen Dorf in Hessen. Dieses liegt weit abseits der Zivilisation. In einem alten Gutshof an der Deutschen Märchenstrasse wird »Gänsehaut für die Ohren« erschaffen. Ein Ende des Horrors ist nicht zu sehen!

Quelle: www.lpl.de