"Tatort Zukunft"

Stacks Image 10216

Karl Olsberg

Karl-Ludwig Freiherr von Wendt wurde 1960 in Bielefeld geboren. Im Jahr 1971 begann er unter dem Pseudonym Karl Olsberg, dessen zweiter Namensbestandteil sich auf seine Heimatstadt Olsberg, in der er seine Kindheit verbracht hatte bezieht, mit ersten schriftstellerischen Tätigkeiten. In Münster studierte er Betriebswirtschaft und promovierte darüber hinaus über die Anwendungen künstlicher Intelligenz. Anschließend wurde er Unternehmensberater bei der Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey. Außerdem war er einige Zeit Marketingleiter eines TV-Senders, und Geschäftsführer eines mittelständischen Produktionsbetriebes und gründete 1993 eine Multimedia-Agentur[ Er gründete 1999 eine Softwarefirma, die im Jahr 2000 als Start Up des Jahres 2000 ausgezeichnet wurde. Seit 2003 konzentriert er sich stärker auf das Bücherschreiben, bleibt aber hauptberuflich Unternehmensberater und hat seinen Hauptwohnsitz in Hamburg Wichtige Bücher sind „Das System“(2007), „Delete“(2013) und „Enter“ (2015)

Quelle des Bildes:
Wikipedia

Homepages des Autors



Flyer mit Programm
Veranstaltungsort
Anmeldung (noch nicht aktiv)
Conbuch - Bestellung