"Wege durch Dampf und Rauch"

Thomas Wawerka

geb.1975

Stacks Image 146
Thomas Wawerka wuchs in einer abgelegenen Gegend des ehemaligen Dreiländerecks BRD – DDR – CSSR auf. Seine Kindheit verbrachte er zu einem großen Teil in Bücher vertieft. In der vierten Klasse beschloss er, selbst Schriftsteller zu werden und begann zu schreiben – zunächst Abenteuergeschichten, in denen er den Stil des von ihm hoch verehrten Karl May erfolglos zu imitieren versuchte. Nach dem Abitur arbeitete er als Handwerker und Religionspädagoge. Über verschiedene Zwischenstationen gelangte er nach Leipzig, wo er Theologie studierte, heiratete, sich wieder scheiden ließ, und wo er auch zur Zeit lebt und schreibt. Er ist Vater von zwei Kindern und Autor von zwanzig Kurzgeschichten, die u. a. in den Reihen „Nova“, „Visionen“ und „Pandaimonion“ erschienen.
News & Info: www.myspace.com/wawerka

Bibliographie

Stacks Image 259
2011 Wie das Universum und ich Freunde wurden





Thomas Wawerka