Ferne Welten

AKTUELLES ZUM ELSTERCON 2020 (Aktualisierung 5.7.2020)

Unsere beiden Förderanträge beim Kulturamt der Stadt Leipzig und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sind ohne Einschränkungen bewilligt worden.
Wir werden den Con durchführen.
Wir müssen
kein Hygienekonzept beim Gesundheitsamt einreichen. Wir haben die Teilnehmerzahl jetzt auf 100 Personen beschränkt. Wir hoffen, dass wir die Veranstaltungen nicht reglementieren müssen. In der Regel verteilen sich die Teilnehmer. Im Saal sollte das Konzept aufgehen. Ein Problem könnte der Raum 2 sein, der für Veranstaltungen nicht sehr groß ist. Wir suchen dafür noch Lösungen. Wir müssen die 1,50 m Abstände gewähren und können kontrolliert werden, d.h. wir müssen ein Hygienekonzept im Kontrollfall vorweisen.
Wer auf einem Weltcon war, kennt derartige Einschränkungen beim Einlass.
Ich habe den bisherigen Anmelden noch keine Kontodaten für die Bezahlung der Beiträge geschickt. Das wird im Juli 2020 geschehen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies jetzt tun, es sind noch etwas mehr als 10 Plätze frei. Nutzt bitte unbedingt das Anmeldeformular (
Zur Anmeldung). Wird die Anmeldezahl 100 erreicht, dann nehmen wir die neuen Anmelder in eine Warteliste auf.
Das Conbuch ist fast fertig und die Druckdaten werden Mitte Juli 2020 zur Druckerei gehen. Im August werden die Bände gedruckt.
In welcher Form wir das Buffett realisieren können, wird demnächst geklärt.